Fasnacht 2023

Butzenlauf 15.02.2023

Endlich ist die Konstanzer Straßenfasnacht in vollem Gange, und ich suche einen Kompromiss zwischen Fotografieren und Bildbearbeitung. Solange sich interessante Motive vor meiner Kamera tummeln, tendiere ich natürlich zum Fotografieren. Trotzdem konnte ich dank einer Nachtschicht das erste Kapitel fertigstellen: “Der Butzenlauf”. Es war neblig und kühl, aber mit über 50 teilnehmenden Narrengruppen und einer unübersehbaren Schar an Schaulustigen wurde der Butzenlauf am Mittwochabend zu einem fulminanten Auftakt zur diesjährigen Fasnachtssaison. Es war irgendwie spürbar, dass sich die Menschen über die Aufhebung der jahrelangen C-Maßnahmen und ihre wiedergewonnene Freiheit freuten. 👹👺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert