Fasnacht 2009

Carnaval de Strasbourg (15.03.2009) Teil 2

Etwa 100.000 Zuschauer erfreuten sich am 2 Kilometer langen internationalen Umzug, der sich am Sonntagnachmittag (15.03.2009) durch die Innenstadt von Straßburg schlängelte. 59 Gruppen aus Frankreich, Belgien und Deutschland leisteten ihren Beitrag zur närrischen Völkerverständigung. Mit dabei: Vereine aus Konstanz, Allensbach und von der Reichenau.

Interessenten, die das nächste Mal (in zwei Jahren) beim “Strass’Carnaval” mitmarschieren möchten, melden sich bei Andreas Greis von den Laugelegumpern, bei dem ich mich herzlich für die Einladung bedanke. Es war ein erinnerungswürdiges Erlebnis, und nicht zuletzt erweitert es diese Website um ein weiteres Album 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.