Fasnacht 2019

Sonntagabend nach dem Umzug 2019

Nicht wenige bleiben nach dem Sonntagsumzug noch in der Stadt und feierten Party auf der Straße und in den Gassen, wie sie es in der Nacht vom Schmotzige auf den Fasnachtsfreitag schon getan hatten. Vor allem der Münsterplatz wurde wieder zur Tanzfläche der Freiluftdisco erklärt, zu der die bösen Piraten mit ihrem Schiff den angemessenen Sound lieferten. Die Nacht auf Rosenmontag ist dann aber auch schon immer die Zeit, in der sie das Schiff auf dem Gelände des Inselhotels zwischenlagern, um es dann in einer Halle in Wollmatingen ruhen zu lassen, bis es im Frühling in Wallhausen auf dem Bodensee richtig zu Wasser gelassen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert